
Unique Advertising Proposition (UAP) (deutsch etwa: einzigartige Werbe-Behauptung) ist ein Begriff aus dem Marketing, genauer aus der Kommunikationspolitik. Er bedeutet die Abhebung eines Unternehmens von den Mitbewerbern bezogen auf die Werbung. Durch die Werbung wird ein Differenzierungsmerkmal gebildet, was das Produkt von anderen unterscheidet...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Unique_Advertising_Proposition
(UAP) Einzigartiges, im Markt erkennbares Erkennungszeichen. Z. B. Mercedes-Stern, Drei-Streiffen von Adidas usw. Aber auch das Matterhorn in Zermatt kann als UAP gelten.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Die UAP (Unique Advertising Proposition) bedeutet sinngemäß `einzigartige Werbe- Aussage ` und bietet neben der USP (Unique Selling Proposition) eine Möglichkeit der Differenzierung. Im Grunde wird ein Wettbewerbsvorteil generiert, indem ein eigentlich nicht vorhandenes Differenzierungsmerkmal, durch die Werbe-Aussage mit dem Produkt verknüpft ...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/u/uap.php
(UAP) Die Unique Advertising Proposition wird ursprünglich von der Unique Selling Proposition (USP) abgeleitet und bezeichnet eine einzigartige Werbeaussage. Sie bietet ähnlich wie die USP die Möglichkeit sich vom Wettbewerb zu differenzieren, greift jedoch meistens, wenn keine unmittelbare USP vorhanden ist. Die Werbeaussa...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/unique-advertising-proposition-uap
Keine exakte Übereinkunft gefunden.